August 29, 2022

Blume des Lebens

Die Blume des Lebens –
eines der ältesten Symbole der Menschheit und eines der wichtigsten Symbole der Heiligen Geometrie. Auf diesem Muster ist das Universum aufgebaut.

Die Blume des Lebens ist das Symbol lebendiger Schöpferkraft. Sie erinnert uns daran, dass wir bereits perfekt sind und vor allem erinnert sie uns daran, dass auch durch uns dieselbe Kraft strömt, die bereits das Universum erschaffen hat, andere Planeten und Galaxien, diese wunderschöne Erde mit all ihren Bewohnern, egal ob Menschen, Tiere, Pflanzen, geistige Wesen uvm.

Verbunden mit den Farben Gold und Silber hat jede Blume des Lebens höchste „Heilungskraft“.
Silber als eines der stärksten natürlichen Antiobiotika und Gold als das Gesundungsmittel schlechthin, das bereits in der Antike bekannt war. Gold als Symbol nicht nur für Wohlstand, sondern vor allem als Goldenes Licht, das höchste Licht, das zur Erde in unser Leben strömen kann, das uns wieder verbindet, wenn wir aus unserer Mitte geraten sind.

Viele lieben das Symbol der Blume des Lebens in allen möglichen Varianten. Doch die wenigsten wissen, in wie vielen Bereichen des Lebens die Blume des Lebens angewendet werden kann und nicht nur als Wandschmuck dient.

Die Blume des Lebens besteht aus 19 Kreisen, 12 Halbkreisen 6 Drittelkreisen und 18 Sechstelkreisen.

Sie kann auf vielfache Weise verwendet werden und jeder kann sein Leben mit ihrer Unterstützung in neue Bahnen lenken, neu strukturieren und ausrichten und so aus einem Opferdasein in ein Schöpferdasein transformieren.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Blume des Lebens sind vielfältig:
Möchte man sie als Mandala verwenden, kann sie jeden Raum harmonisieren, negative energetische Einflüsse auflösen.
In der täglichen Meditation führt sie uns direkt in unsere innere Mitte, den inneren Raum des ICH BIN, sie zentriert uns, erinnert uns an die in uns universelle schöpferische Kraft.
Als Energie-Symbol schafft sie eine deutliche Energieanhebung in Räumen, sorgt für positive Veränderungen jeder Art, sie kann Wasser energetisieren und sogar Elektro-Smog neutralisieren. Besonders eignet sie sich für eine Art Raumreinigung, um Lichtsäulen aufzubauen, wenn wir die Blume des Lebens auf den Boden legen und dadurch unerwünschte Energien, über die Lichtsäulen abzuleiten und in die Heilung zu kommen. In Meditationen zur Chakrenreinigung, sogar Verjüngung wird die Blume des Lebens gern genutzt, um sich wieder mit der Essenz zu verbinden, anzubinden und eventuell sogar Kontakt mit der Geistigen Welt aufzubauen.

Wenn du die Blume des Lebens in deinen Räumen nutzen und verwenden möchtest, gerne sogar eine individuelle Blume des Lebens haben möchtest, kontaktiere mich jederzeit per Email staiger@immtakt.de.

Auf meiner Landingpage Blume-des-Lebens sind diverse Motive verfügbar.
Oder schau auch auf meinem Youtube Kanal Birgit Staiger – Himmel und Meer Atelier

Weitere Beiträge

Im Flow sein

Im Flow sein

Selbstwirksamkeit als Weg

Selbstwirksamkeit als Weg

Blume des Lebens

Blume des Lebens

IMMtakt sein

IMMtakt sein

Ich freue mich über eine Nachricht!


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner