Februar 19, 2021

Geistes Disziplin

Wenn du deinen Geist nicht kontrollieren kannst, wird dich jeder und alles kontrollieren! Dr. Joe Dispenza

Dieses wunderbare Zitat von Dr. Joe Dispenza ist eines meiner Lieblingszitate.
 
Ein undisziplinierter Geist denkt und denkt über Probleme, malt sich heute schon aus, was morgen oder übermorgen passieren könnte. Und mit der Aufmerksamkeit nur auf mögliche Probleme ausgerichtet, zieht er sie tatsächlich in sein Leben und bekommt immer mehr davon. Darüber hinaus geht dieser Mensch direkt, ohne seine eigenen Gedanken auf Wahrheit zu überprüfen, in das Drama seiner Vorstellungskraft hinein. Dieser Mensch öffnet die Tür für negativste Emotionen, die sofort auf seine Körpersysteme wirken und das Drama kann wirken – er kommt nicht mehr von allein raus. Und alles, ohne, dass das Drama tatsächlich stattgefunden hat. Gerne zieht dieser Mensch mit seinem undisziplinierten Geist dann auch noch andere in sein Drama mit hinein, meistens um Aufmerksamkeit zu erhalten oder anderen Schuld zuzuweisen – dann ist das Drama perfekt und der „storyteller“ in seinem Kopf hat die perfekte Inszenierung.

Der disziplinierte Geist entwickelt Fähigkeiten, Probleme und Herausforderungen zu überwinden, ohne diese in sein System zu lassen. Er ist in der Lage, sich auf die Lösung und/oder die Überwindung des Problems zu fokussieren. Er sieht Probleme auch nicht als Problem, sondern als Chance zu wachsen, einen neuen Blickwinkel einzunehmen, oder als Möglichkeit, anders und neu zu denken und lässt seine Emotionen nicht in Negativität abdriften.

Was du wählst, liegt immer in deiner Verantwortung!
Wähle weise!

Wenn ich auch dich unterstützen kann, buche hier einen ersten
20-30 min kostenfreien Telefontermin!
TELEFONTERMIN BUCHEN

Weitere Beiträge

Alles ist da – Alles ist möglich

Alles ist da – Alles ist möglich

Bewertungen sind mörderisch

Bewertungen sind mörderisch

Empowering Yourself

Empowering Yourself

Grenzen – Abgrenzung

Grenzen – Abgrenzung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner