Heilige Geometrie

Moin !

als spirituelle und mediale Künstlerin und Spiritueller Coach habe ich mich vor allem dem Thema Energie-Anhebung und -Klärung mit Motiven der Heiligen Geometrie gewidmet.

Die Motive der Heiligen Geometrie werden als die Ur-Bausteine des Universums und der Schöpfung verstanden, die in allem, was ist, die grundlegende Schöpfungsmuster darstellen und immer für Energieausgleich, Klärung, Bereinigung, Harmonie uvm. sorgen.

Die Heilige Geometrie im alltäglichen Leben anwenden, bedeutet, seinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben, einen neuen Fokus zu finden, seine Visionen und Ziele zu realisieren und immer mehr selbst in ein neues heilendes Bewusstsein einzutreten, mit dem das Leben in achtsamer Lebendigkeit gelebt werden kann. Die Arbeit mit der Heiligen Geometrie richtet wieder aus auf das eigene INNERE LICHT, das zum Leuchten gebracht wird. Dabei werden belastende Themen aus unserem Alltag unseren Beziehungen transformiert.

Die Göttliche Ordnung wird durch die harmonisierenden Energien der Motive und geometrischen Formen wieder hergestellt. Wir können Schatten-Energien wie z.B. Abneigung, Missgunst, Neid, Habgier, Geiz, Eifersucht, Mobbing, Verachtung, Verleumdung, Spaltung, Trennung, Hass, Wut, Zorn, Ängste und Zweifel uvm. überwinden.

Wir erkennen, was uns auf dem Weg zum eigenen Inneren Frieden und zu uns selbst eingeschränkt hat.
Welche Themen bei der Arbeit mit der Heiligen Geometrie auftauchen ist sehr individuell.

Das wohl bekannteste Motiv ist die Blume des Lebens, bestehend aus insgesamt 19 Kreisen und die die "Saat des Lebens" und die "Früchte des Lebens" symbolisieren. Weitere bekannte Motive sind der Torus, das sog. Herz-Energie-Feld oder auch das "hypnotic eye" genannt, Metatrons Würfel und viele weitere geometrische Motive, wie die Platonischen Körper ( Oktaeder, Isokaeder, Dodekaeder). Auch das hinduistische Motiv des Sri Yantra gilt als eine der bedeutsamen Motive der Heiligen Geometrie. Und natürlich die Merkaba, einem Urmuster des Universum, mit dem das eigene Licht wieder zum Leuchten gebracht werden kann. 

Allein "nur" als Wanddekoration und Mandala wirken die lebensstärkenden und energieanhebenden, reinigenden und positiven Motive in jeder Räumlichkeit, so dass ich mit meiner Erfahrung und aus meiner Tätigkeit als spiritueller Energie- und Transformations-Coach heraus sagen kann, dass in jedem Haus, in jedem Seminarraum, in jeder Praxis, in jedem Hotel-, Restaurant-,  oder Spa-Bereich, in jedem Büro oder Unternehmen ein Motiv der Heiligen Geometrie hängen und wirken sollte.

Die Heilige Geometrie in der täglichen Anwendung

Wie setzt man die Motive der Heiligen Geometrie im Alltag am besten ein?
Wie kann man die Motive der Heilgen Geometrie zum Wohle anderer nutzen?
Wie kann man eigene Themen mit den Motiven der Heiligen Geometrie auflösen und transformieren?

Die Innere und Äußere Ordnung wieder herstellen (auch die Göttliche Ordnung) und erkennen, dass man immer die Ursache seiner Gesundheit, seines Körpers, seines Verhaltens, seiner Gefühle und Gedanken ist, d.h. wir lernen in der täglichen Anwendung mehr und mehr, den Körper, die Gefühle und Emotionen, die Gedanken und das Verhalten aus uns selbst heraus zu steuern. Wir erschaffen unser Leben selbst und in dem wir aus uns heraus alles steuern, treten wir ein in unsere wahre innere Kraft, unsere Schöpferkraft.

Trage dich hier ein und lade dir hier das kostenfreie ebook herunter:
Die ersten Schritte der täglichen Anwendung der Blume des Lebens

Heilige Geometrie Atelier

Eine Auswahl an käuflichen Motiven der Heiligen Geometrie, Acryl auf Leinwand, aus meinem Atelier, ist hier
Heilige Geometrie Atelier
und
in meinen Social Media Accounts
facebook.com/atelierbirgitstaiger
@heilige.geometrie.atelier

Blume des Lebens

Torus - Herzfeld

Sri Yantra


Blog Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner