Dezember 6, 2021

Jeder Traum ist ein erreichbares Ziel für Dich – für Jeden!

Träume zu haben, bedeutet vom Leben, vom Universum erreichbare Ziele geschenkt zu bekommen. Wenn du deinen Träumen folgst, diese in Ziele, d.h kleinere, mittlere und große Ziele umwandelst und jeden Tag die erforderlichen Schritte auf die Ziele zu machst, dann werden sich die Träume realisieren. Auf dem Weg zu deinen Zielen wird das Universum immer wieder Gelegenheiten und Möglichkeiten, ggf. auch kleine oder große „Wunder“ vor deine Füße spülen, die dich genau zu deinen Träumen bringen werden. Die Frage ist, kannst du diese Möglichkeiten und Gelegenheiten erkennen und wahrnehmen? Bist du bereit den Weg zu deinen Träumen zu gehen? Oder was hält dich immer wieder ab, deinen Träumen den Raum zu geben, damit sie wahr werden können?

Die bewusste Zuwendung zu der eigenen Inneren Stimmen, der eigenen Inneren Welt, der Welt, die auf ALLES die richtigen Antworten parat hat, ist für viele leider noch eine nicht gelebte oder wenn, nur unregelmäßig gelebte Innere Welt, weil sie nicht von unseren physischen Sinnen erfasst wird. 
Wir haben gelernt, uns von dem leiten zu lassen, was uns unsere äußeren, physischen Sinne als „Wahrheit“ präsentieren und nehmen das meist unbewusst direkt auch als „echte Wahrheit“ an. Doch ist es auch die eigene wirkliche „innere Wahrheit“?

Wer sich von seinen physischen Sinnen leiten lässt, nur dem Verstand folgt, der lebt in der sog. Dreidimensionalität. Genau das hat meine Generation der 60er noch gelernt. Wissen, Verstand, Ratio – wurde als das Wichtigste angenommen. Alles mit dem Verstand zu erfassen und den Kopf über das Herz zu stellen. Was der Verstand nicht fassen konnte, wurde wie man hier im Norden sagt als „Spökenkram“ abgetan. Der Mensch versteht sich in dieser „Wahrheit“ als Individuum mit einer bestimmten Persönlichkeit. Er versteht sich nicht als Teil des Ganzen, in dem alles miteinander verbunden ist, in dem jeder mit seinen Gaben und Talenten einer Gemeinschaft dient. Er versteht sich als ICH. Er „trennt“ sich von Anderen, in dem er eine Rolle spielt. Er spaltet. Es entstehen ständig Konflikte und Meinungsverschiedenheiten, weil es um „Recht haben“, als einziger die „echte Wahrheit kennen“ geht. Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich seine. Daher sind seine Träume unerreichbar, werden nie seine „Wahrheit“ sein, können es gar nicht, da in seine Vorstellungskraft Träume nicht wahr werden können. „Denk doch mal nach“ oder „Träum nicht herum“ oder „Träume sind Schäume“ sind aus diesem „Un“-Verständnis heraus gewachsen. Und das gilt es wieder zu entlernen. Sich zu erlauben, dass Träume erreichbare Ziele sind, man das WIE noch nicht kennt, aber einfach die notwendigen Schritte darauf zu macht, sich selber erlaubt zu wachsen mit neuen Fähigkeiten, neuen Gewohnheiten, neuer Klarheit, neuem Fokus, neuer Sprache.

Wer dagegen in Kontakt mit seinem Höheren Selbst ist, wer täglich diese Anbindung lebt, der folgt den Eingebungen, der sog. Intuition und setzt diese direkt in die Tat um. Meist ohne vorher zu wissen, wie alles gehen kann und soll. Er ist einfach bereit, diesen Intuitionen zu folgen, ohne vorher „den genauen Weg durchdacht“ zu haben oder das WIE zu kennen. Dieser Mensch hat gelernt zu „vertrauen“, seinem Bauchgefühl zu folgen, seinen Eingebungen zu folgen und hinterfragt nie das „Wie“. Er geht einfach im völligen Vertrauen und mit seiner starken Vorstellungskraft bis seine Träume wahr sind. Er folgt seinem Seelenplan.

Daher meine Frage, was brauchst du, um dir wieder das Träume von „großen Zielen“ zu erlauben, sie dir in dein Leben zu holen und schließlich deinem Seelenplan und deiner Lebensaufgabe zu folgen? 

Wenn du einen tiefen Prozess erlernen möchtest, der dich näher an deine Träume bringt, buche dir hier gerne einen Termin, in dem wir unverbindlich schauen, was ich für dich tun kann.

Termin buchen

Weitere Beiträge

Selbstwirksamkeit als Weg

Selbstwirksamkeit als Weg

Blume des Lebens

Blume des Lebens

IMMtakt sein

IMMtakt sein

Anders Denken

Anders Denken

Ich freue mich über eine Nachricht!


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner