• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Jeder trifft immer seine Wahl!

November 22, 2021

Jeder trifft immer seine Wahl!

Bewusst oder Unbewusst?

Jeder trifft immer seine Wahl – bewusst oder unbewusst!
Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht?

Du triffst die Wahl, ob der Tag gut oder schlecht für dich wird.
Du triffst die Wahl, in der Freude zu bleiben oder im Ärger.
Du triffst die Wahl, dich über andere zu ärgern oder sie ziehen zu lassen.
Du triffst die Wahl, dich über Worte eines anderen aufzuregen oder nicht.
Du triffst die Wahl, ob du auf eine Mail, Anruf antwortest oder nicht.
Du triffst die Wahl, anderen Mitgefühl entgegen zu bringen oder nicht.
usw.

Diese Liste kann man noch ewig fortsetzen, aber ich möchte an dieser Stelle noch eine Geschichte erzählen.

Es gibt immer wieder unbewusste Menschen, die sich entscheiden, auf nichts mehr zu reagieren. Egal, wie nahe ihnen jemand anderes ist, sie „strafen ab“ mit Spaltung und Trennung. Sie haben bewertet, beurteilt und richten durch ihre „Spaltung“. Sie treffen ihre Wahl und das ist ok.

Trifft diese Wahl auch auf „unbewusste“ Menschen entsteht Streit, Wut, Hass, Zorn, massive Konflikte, die sich nicht mehr lösen lassen. Es entsteht Unfrieden. Es entsteht vielleicht jahrelanger Streit. Diese Menschen schreien sich meistens so sehr an, dass es sie immer weiter entzweit und ihre Herzen sich immer weiter voneinander entfernen.

Trifft dies Wahl auf „bewusste“ Menschen, bedauern diese eher voller Mitgefühl den Ort, an dem sich der oder die „unbewusste Ankläger/in“ befindet. Vor allem sind bewusste Menschen in der Lage, Energien, die nicht zu ihnen gehören freundlich an den Absender zurückzusenden, da sie sich mit den Energie-Gesetzen auskennen. Der „Schaden“, den der oder die „unbewusste Ankläger/in“ anrichtet, richtet sich also immer doppelt gegen sich selbst.

Meist geschehen solche Situationen in Familien, die sehr von sog. „Spaltungsenergien“ durchzogen sind, in denen Lebenskonzepte „gleich“ gelebt werden sollen, egal aus welcher Generation sie stammen. „Wenn du das nicht so und so machst, dann werde ich keinen Kontakt mehr zu dir haben, oder habe ich keine Schwester oder Bruder mehr“ oder „das war schon immer so und soll so bleiben“ oder „wenn du das nicht so machst wie ich es für gut befinde, dann mache ich das und das…“ – beliebte Formen von spaltenden Manipulationsversuchen.

Bei aller Betroffenheit, die man dann eventuell in den ersten Momenten hat, sieht ein „bewusster“ Mensch, wie sehr die „unbewussten Ankläger“ von ungelösten Themen, verwickelten ungleichen Lebenskonzepten, von unerfüllten Erwartungshaltungen, von Vergleichen mit anderen, von jahrelangen Schwierigkeiten mit einer Mutter oder einem Vater durchzogen sind und sie immer und für alles ihre sog. „Lösung“ im Außen suchen. Sie nehmen immer das als ihre Wahrheit an, was ihr physischen Sinne ihnen zeigen und kommen gar nicht auf die Idee, dass alle friedvollen Lösungen immer in ihnen liegen, weil sie innere Arbeit nicht kennen oder sich ihr jahrelang verweigern.

Warum sie nicht ihre eigene Innere Reise antreten, kann nicht pauschal gesagt werden, meist sind es individuelle Gründe, allerdings wird das Außen, das heisst, der oder die von ihnen „Angeklagte“ oder auch „Verurteilte“ sich nicht ändern müssen, damit sie ihren inneren Frieden bekommen.

Es gibt immer nur einen Weg:

Den Weg von Innen nach Außen.
Kläre deine Innenwelt, dann ändert sich deine Außenwelt!
Kläre deine Blockaden, dann lösen sich Dinge im Außen.
Kläre deine Limitierungen, dann wird sich das Außen freier anfühlen.
Kläre deine Ängste, dann wird sich dein Leben freudvoller gestalten.
Kläre die Schwierigkeit, die du mit jemand anderes hast in dir und sie wird sich im Außen auflösen:
usw.

Also welche Wahl triffst du?
Unbewusste/r Ankläger/in oder Bewusste/r Friedensstifter/in

Deine Wahl!!!


Weitere Beiträge

Im Flow sein

Im Flow sein

Selbstwirksamkeit als Weg

Selbstwirksamkeit als Weg

Blume des Lebens

Blume des Lebens

IMMtakt sein

IMMtakt sein

Ich freue mich über eine Nachricht!


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner