• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Spaltungsenergien und wie du sie auflöst

November 17, 2021

Spaltungsenergien und wie du sie auflöst

Spaltungsenergien sind in diesen Zeiten ein tägliches Thema.

Und ich rede hier heute nicht von den großen Gesetzes-Konzepten, die zur Zeit die Länder und die Menschen spalten.

Nein, schauen wir doch mal da hin, wo in unserem privaten Umfeld bereits Spaltung und Ternnung stattfindet. Wir können nicht das Große ändern, aber wir können bei uns die Spaltungsenergien erkennen und ändern.

Der einzige Weg ist immer der Weg von Innen nach Außen.
Möchtest du, dass sich in deinem Leben etwas ändert, ändere deine Innenwelt, das Außen folgt von ganz allein.

Finde Frieden in dir selbst mit einer bestimmten Person, mit einer bestimmten Situation, mit einer Herausforderung, mit etwas aus deiner Vergangenheit, was auch immer.

Je mehr du für Frieden in dir sorgst, desto einfacher und leichter wird alles. Jeder trägt dadurch dazu bei, dass die Spaltungsenergien im Außen, auch im Großen sich dann auflösen können.

Dein innerer Frieden ist der Schlüssel für Frieden im Außen.
Wenn alle Menschen für ihren inneren Frieden sorgen würden, gäbe es keinen Unfrieden im Außen.

Es geht darum, sich bewusst zu werden, wo in welchen Bereichen du noch keinen inneren Frieden spüren kannst. Schau mal da hin, wo in deinem Leben noch Situationen oder Menschen sind, mit denen du nicht in Frieden bist, von denen du dich entfernt hast, obwohl sie dir eigentlich sehr nahe stehen.

Oft sind es Beziehungen zu nahe stehenden Angehörigen, die die meisten „Schwierigkeiten“ machen, weil man Erwartungen hat, weil man sie auf das reduziert, was einem bereits an anderen (z.B. Vater) nicht gefallen hat, weil man sie nicht in ihrem Ganzen Wesen sehen will, das sie tatsächlich sind, weil sie besonders die eigenen Muster und Konditionierungen triggern, die bisher ungelöst sind. Diese Personen sind nur dein Spiegel für das, was in dir noch heilen darf und was du dir anschauen solltest.

Menschen, die ständig in einem „Bewertungs- und Beurteilungs-Modus“ sind, spalten, meist unbewusst. Zu allem geben sie ungebeten und völlig übergriffig ihre Meinung ab, obwohl man sie nicht darum gebeten hat, mischen sich ungebeten in Beziehungen ein und wirken total zerstörerisch. Dadurch entstehen neue Konflikte, Meinungsverschiedenheiten, Streitereien usw., die wieder für Spaltung sorgen. Diese Personen sind so unbewusst in ihrem Verhalten, dass man sich entfernt oder sie sich entfernen, wenn man nicht das tut oder sich so verhält, wie sie es für richtig halten. Diese Menschen sind darauf ausgerichtet, zu erwarten, dass andere (das Außen) sich ändert, sich anpasst, damit sie Frieden (in Innen) haben, aber das ist nicht wirklich der Weg.

Der Innere Frieden ist der Schlüssel für Frieden im Außen.

Auch sog. Lebens-Konzepte spalten. Beispielsweise nehme ich eine Person aus meinem näheren Umfeld, die seit x Jahren unbedingt ein eigenes Haus haben wollte, selber nicht arbeitete, aber ihr Umfeld „terrorisierte“, da sie mit nichts zufrieden war, nichts war ihr gut genug, ständig auf das ausgerichtet, was sie nicht hat, ständig im Unfrieden mit dem, was ihr aus ihrer Sicht fehlt und Andere sollten ihre Bedürfnisse erfüllen. In so einem Lebenskonzept ist ein Partner dieser Person völlig verloren. Seine Bedürfnisse und Wünsche stehen nicht im Vordergrund. Er verliert sich und spaltet sich immer mehr von sich selbst ab, um nur dem Partner zu genügen.

Triffst du auf weitere Spaltungsenergien, wie Neid, Mißgunst, Eifersucht, Gier, Geiz, Hass, Wut, Zorn, Verlustängste, etc. schau dir die Menschen oder Situationen an. Was ist vielleicht schon gelöst, was soll noch näher angeschaut werden.

Auch das Lebens-Konzept „eine Rolle spielen“ ist nichts anderes als eine Spaltungsenergie. Sie spaltet dich von dem, was du wirklich bist. Egal, ob du als erfolgreicher Unternehmer, als ordentliche Hausfrau, als liebevolle Mutter, als erfolgreicher Sportler, als guter Mitarbeiter usw. gesehen werden möchtest, es ist eine Rolle. Es ist die Rolle, die im Außen erfüllt werden soll, die aus dem Verstand gewünscht wird, so wie andere dich sehen sollen. Hast du dir aber jemals die Frage gestellt, ob es nicht viel erfüllender ist, wenn du einfach nur das bist, was du bist, in deinem ganzen wahren Sein, ohne jede Rolle und du genau so gesehen wirst? Wie fühlt sich das an? Voller Frieden? Voller JA zu dir selbst?

Wenn du deinen Inneren Frieden ausweiten möchtest, Menschen und Situationen in deinem Leben anschauen möchtest, um weiter an deinem Inneren Frieden zu arbeiten, dann begleite ich dich gerne. Buche dir eine ersten kostenfreien Telefontermin, in dem wir alles besprechen und wie ich dir helfen kann.

Hier ist der Link zur Buchung des Telefontermins!
Telefontermin buchen


Weitere Beiträge

Selbstwirksamkeit als Weg

Selbstwirksamkeit als Weg

Blume des Lebens

Blume des Lebens

IMMtakt sein

IMMtakt sein

Anders Denken

Anders Denken

Ich freue mich über eine Nachricht!


Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner