Februar 24, 2022

Meditation ist die einzige Antwort!

Meditation – viele verbinden mit Meditation noch ein „nicht von dieser Welt“, obwohl Meditation eine bereits jahrtausendealte Praxis ist, die in vielen Formen praktiziert wird.
Über Meditation wurde bereits viel gesprochen, viele haben sich gewundert über die Dinge, die passieren, wieder andere sich begeistert. Die Auswirkungen von Meditation auf den Körper, den Geist sind so vielfältig, dass es sich hier nicht in einem „kleinen“ Blogartikel darstellen lässt. Und es gibt noch so viele Menschen, die einfach keinen Zugang zu Meditation haben.

Ich möchte an dieser Stelle eine „Tür öffnen“ zur Meditation, es einfach mal auszuprobieren und nicht, weil es vielleicht nicht gleich „geklappt“ hat, einfach den Versuch wieder beenden. Ich möchte neugierig machen, da mit Meditation und den verschiedenen Ebenen einer Meditation so viel möglich ist für das eigene Leben, die eigene mentale Stärke und vor allem auch die physische Stärke.

Das Leben hat im Moment vielfältige Herausforderungen für jeden von uns, vielschichtig und individuell müssen wir in „Lösungen“ denken und praktizieren. Es geht nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, nur weil im Außen Umstände sind, die uns in Aufruhr bringen, die uns aus unserer inneren Mitte herausziehen und die uns ängstlich und sorgenvoll sein lassen, da wir immer wieder auf Vergangenes blicken oder uns Sorgen um Zukünftiges machen.

Da ist es gut, sich Momente zu schaffen, in denen man das Außen mal „abschalten“ kann und sich auf sich selbst, in seine eigenen Innenwelt zurückziehen kann und dort Antworten auf Fragen erhalten kann, die die Außenwelt niemals beantworten kann. Das kann Meditation und neben der körperlichen und geistigen Entspannung können wohltuende und „heilende“ Prozesse in einem selbst gestartet werden.

Meditation ist entspannend, heilend, bewusstseinserweiternd und führt jeden immer in seinen eigenen Inneren Raum, den eigenen Seelenraum, dort, wo man „ganz“ ist, wo das eigene Seelenlicht brennt, wo Antworten auf unbeantwortete Fragen warten und von wo aus auch der Kontakt, zu Verstorbenen, zu Geistführern, Engeln und anderen Geisteswesen möglich ist, der Innere Raum, in dem der Innere Frieden wohnt. Hier kann jeder spüren, dass er/sie nicht nur „Mensch“ ist, sondern kann sich erinnern, das man viel mehr ist, ein Geistwesen, ein Lichtwesen, ein göttliches Wesen, dass inkarniert ist, um menschliche Erfahrungen zu machen und immer mit allem verbunden ist, was ist, egal ob es bewusst oder unbewusst ist.

Meditation lässt dich Verbindungen spüren anstatt zu trennen.
Meditation verbindet dich mit dem Hier und Jetzt.
Meditation zentriert dich.
Meditation führt dich in den Inneren Frieden.
Meditation stärkt deine Gelassenheit.
Meditation ist heilend, körperlich und geistig.
Meditation unterstützt dich, Vergangenes loszulassen.
Meditation hilft dir, aus dem Drama eines undisziplinierten Geistes herauszugehen.
Meditation transformiert deine Gewohnheiten.
Meditation richtet dich auf ein positives Leben aus.
Meditation erhöht deine Energien.
Meditation lässt dich voller Freude und Zuversicht sein.

Was hält dich noch ab zu meditieren?
Wenn du Schwierigkeiten hast, zu meditieren oder eine Anleitung für dich möchtest, wie du einfach und leicht meditierst tritt oder auch lieber in einer Gruppe bist, da du den Austausch vorher und nachher magst, dann tritt meinem Online Meditations-Zirkel „Meditation gibt Antworten!“ und erfahre wie Meditation für dich wirkt.

Im Online Meditationszirkel über Zoom mache ich jede Woche eine Meditationsrunde, die auf unterschiedliche Bereiche ausgerichtet ist und die für jeden das bringt, was er gerade im Moment braucht.
Termine sind im März 2022 immer Mittwochs um 18.30 Uhr
Energie-Ausgleich 12 Euro pro Person (wird über Digistore abgewickelt)
Der Zoom-Link wird nach Anmeldung und Energie-Ausgleich direkt bereitgestellt.

Den Link zur Anmeldung Meditations-Zirkel findest du hier:
Meditation gibt Antworten!

Weitere Beiträge

Meditation – der Schlüssel zu Innerem Frieden

Meditation – der Schlüssel zu Innerem Frieden

IMMtakt sein

IMMtakt sein

Meditation ist die einzige Antwort!

Meditation ist die einzige Antwort!

Gratis Meditation

Gratis Meditation
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner